Enthalten Lipgloss oder Lippenbalsam Walsperma ?
Make-up und andere Kosmetika gibt es schon seit Jahrhunderten. In der Antike konnten Kosmetika sehr gefährlich, ja sogar tödlich sein; ägyptische Frauen benutzten Ruß als Schminke unter den Augen, während sie im 19. Jahrhundert auf Oxid und Backpulver vertrauten, um ihre Haut zu bleichen. Auf der anderen Seite gab es Menschen, die Klettengift verwendeten, um ihre Augen zum Leuchten zu bringen.
Kosmetika können jemanden schöner aussehen lassen, als er wirklich ist, aber die Inhaltsstoffe sind nicht so gut. Aber wissen Sie, was in den Inhaltsstoffen in Ihrer Schminktasche steckt?
Wissenschaftler und Kosmetikhersteller haben erkannt, dass übrig gebliebenes Speiseöl Stoffe enthält, die die Spannkraft des Gesichts verringern. Viele Unternehmen beziehen das gebrauchte Öl, das angeblich zur Regeneration geschädigter Haut beiträgt, von Fastfood-Restaurants und Cafés.
Pfefferspray, das von der Polizei häufig gegen Demonstranten eingesetzt wird, ist bekanntermaßen sehr schmerzhaft und kann bei direktem Kontakt mit den Augen sogar zu vorübergehender Erblindung führen. Wenn Sie jemals ein Kosmetikum wie Lippenbalsam oder Lipgloss verwendet haben, das leicht brennt oder kribbelt, liegt das daran, dass es den betreffenden Inhaltsstoff enthält.
Hühnerknochenmark ist nur einer der tierischen Bestandteile, die in Kosmetika verwendet werden. Das Knochenmark ist reich an Glucosamin und wirkt sich sehr positiv auf die Haut aus, wenn es darum geht, jünger auszusehen. Hühnermark ist auch als Mittel gegen Infektionen bekannt und wird häufig in Gesichtscremes und Feuchtigkeitscremes verwendet.
Haben Sie schon einmal ein Produkt mit Glitzer verwendet, vielleicht Lotion, Nagellack oder Lipgloss? Wenn ja, sollten Sie wissen, dass der Grund für diesen Schimmer Fischschuppen sind. Die silbrig glänzende Substanz der Fischschuppen wird in der Kosmetikindustrie verwendet, um den Produkten Glanz zu verleihen. Der bevorzugte Fisch ist in der Regel der Hering.
Wenn das von Ihnen verwendete kosmetische Mittel “Karmin, Cochenille oder Karminsäure” enthält, auch wenn es sich um einen harmlosen roten Lippenstift handelt, enthält es einen Stoff, der aus dem roten Käfer gewonnen wird. Diese pulverförmige Substanz wird aus roten Käfern gewonnen, die nach dem Pressen in heißem Wasser getrocknet werden. Abgesehen von Kosmetika wird es häufig in Gelatine, Fruchtsaft und sogar in Süßwaren verwendet.
Die Verwendung von Stiersperma in Kosmetika ist nicht neu. Aufgrund seiner feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften ist er für viele Unternehmen und Salons bereits zum einzigen Produkt der Wahl geworden. Vor allem wird ihm nachgesagt, dass es dem Haar einen Glanz verleiht, den nichts anderes bieten kann.
Sie suchen nach dem Elixier der Jugend? Wie wäre es mit Vorhaut? So ekelhaft und sogar unethisch es auch klingen mag, die menschliche Vorhaut wird von vielen Kosmetikfirmen verwendet. In der Medizin wird sie als Methode verwendet, um bei verbrannten Menschen neue Haut wachsen zu lassen, und in der Kosmetik wird die Vorhaut, die die wichtigsten Zellen für das Bindegewebe liefert, für Cremes und Kollagen verwendet, insbesondere für Anti-Falten-Mittel. Es heißt, dass mit der Vorhaut eines Babys 4 Hektar neue Haut geschaffen werden können.