Die besten Bitcoin-Handelsplattformen
Die Kryptowährung bietet nicht nur die schnellste Möglichkeit, Geld zu überweisen, sondern auch eine neue Möglichkeit, mit der man handeln und neben Aktien und anderen Rohstoffen Geld verdienen kann. Während Sie Bitcoin direkt verkaufen und kaufen können, können Sie auch Bitcoin-Handelsbörsen nutzen, um Ihre Geschäfte mit Kryptowährungen fortzusetzen. Es gibt viele Börsen, an denen der Handel mit Bitcoin sicher ist und den Kunden viele erweiterte Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Als Kryptowährungsinvestor oder -händler können Sie bequem jede der Börsen wählen. Es wird jedoch empfohlen, einen kurzen Blick auf die Bewertungen einiger zu werfen, bevor man sich davon abmeldet. Nachfolgend finden Sie einen kurzen Überblick über die besten Bitcoin-Börsen auf der ganzen Welt.
CoinBase: Es handelt sich wahrscheinlich um eine der renommiertesten und größten Bitcoin-Handelsbörsen mit dualer Handelsmöglichkeit direkt und über das Wallet. CoinBase wurde im Jahr 2012 durch die Venture-Findung von Y-Combinator gegründet und ist seitdem schnell gewachsen. Es bietet viele lukrative Dienstleistungen wie mehrere Optionen zum Ein- und Auszahlen von Bargeld, Geldtransfers zwischen zwei CoinBases erfolgen sofort, Wallet-Funktionen mit mehreren Signaturoptionen für sicherere Transfers, Bitcoin-Einzahlungen sind gegen Verluste versichert usw. CoinBase verfügt über eine große Auswahl an Zahlungspartnern aus Europa und den USA, die eine reibungslose Abwicklung der Transaktionen über sie ermöglichen. Es hat relativ niedrige Transaktionsgebühren und bietet neben dem Bitcoin-Handel auch eine große Anzahl von Altcoin-Handeln an.
CEX.IO: Eine der ältesten und renommiertesten Börsen, die 2013 in London als Bitcoin-Handelsbörse und auch als Cloud-Mining-Vermittler gegründet wurde. Später wuchs seine Mining-Leistung so enorm, dass es fast die Hälfte der Netzwerk-Mining-Kapazitäten besaß; Es wurde jedoch inzwischen geschlossen. „CEX.IO“ ermöglicht es Kunden, auf eine viel größere Anzahl von Bitcoin-Transaktionen zu expandieren, und verfügt über die Möglichkeit, Bitcoin sofort zum gewünschten Preis zur Verfügung zu stellen. Für diesen Umtausch wird jedoch ein etwas hoher Umtauschbetrag berechnet, der jedoch durch die Sicherheit und die Möglichkeit kompensiert wird, Transaktionen in mehreren Währungen (Dollar, Euro und Rubel) zum Kauf von Bitcoin zu ermöglichen.
Bitfinex: Es ist eine der fortschrittlichsten Handelsbörsen und besonders für erfahrene Kryptowährungshändler geeignet. Aufgrund der hohen Liquidität sowohl für Ethereum als auch für Bitcoin bietet diese Börse bessere Optionen wie Leverage, Margin-Finanzierung und Handel mit mehreren Aufträgen. Darüber hinaus bietet Bitfinex die Funktionen einer anpassbaren Benutzeroberfläche und viele Auftragstypen wie Limit, Stop, Trailing Stop, Markt usw. Diese Börse bietet außerdem etwa 50 Währungspaare, die gehandelt werden können und für alle einfache Auszahlungen ermöglichen. Bitfinex, eine der größten Börsen gemessen am Handelsvolumen, bietet Pseudonymisierung für Transaktionen an und erfordert nur für einige der Dienstleistungen Identifikationen. Der einzige Nachteil dieser Börse besteht darin, dass sie den Kauf von Bitcoin oder anderen Altcoins über Fiat-Transaktionen nicht unterstützt.
Bitstamp: Sie wurde 2011 gegründet und ist die älteste Börse, die den Handel mit Kryptowährungen und Bitcoin anbietet. Das angesehenste, weil es, obwohl es ältestes ist, noch nie einer Sicherheitsbedrohung ausgesetzt war und erst seit Kurzem geöffnet ist. Bitstamp unterstützt derzeit die vier Währungen Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Ripple und ist neben der Website zum Handel auch mit der mobilen App verfügbar. Es bietet eine hervorragende Unterstützung für europäische Benutzer oder Händler, die ihr Konto bei Euro-Banken haben. Die Sicherheit ist hochentwickelt und vom Typ „Cold Storage“, was bedeutet, dass die Münzen offline gespeichert werden. Man kann also sagen, dass es für keinen Hacker völlig unmöglich ist, einzudringen. Zu guter Letzt lässt die komplexe Benutzeroberfläche darauf schließen, dass es sich nicht für Anfänger, sondern für Profis eignet, und es bietet relativ niedrige Transaktionsgebühren.
Kraken: Es ist eine der größten Bitcoin-Handelsbörsen im Hinblick auf Liquidität, Euro-Krypto-Handelsvolumen und Handelszahlen von kanadischen Dollar, USD und Yen. Kraken ist eine der angesehensten Börsen, die die Turbulenzen des Kryptowährungshandels überstanden hat und es geschafft hat, die Kundenbeträge zu schützen, unabhängig davon, ob andere Börsen gleichzeitig gehackt wurden. Mit mehr als 14 Handelsmöglichkeiten für Kryptowährungen kann der Benutzer sowohl Fiat-Währungen als auch Kryptowährungen einzahlen und verfügt über die gleiche Möglichkeit für Abhebungen. Allerdings ist es nicht für Anfänger geeignet, verfügt aber im Vergleich zu CoinBase über bessere Sicherheitsfunktionen und niedrigere Transaktionsgebühren. Der wichtigste Faktor für Kraken ist das Vertrauen der Community und das erste Unternehmen, das die Volumina und Preise auf dem Bloomberg-Terminal anzeigt.